BLK-Urlaub
blockHeaderEditIcon
BLK-Hof
blockHeaderEditIcon

Der Streckerseppenhof im Glottertal

Unser Hof liegt im Föhrental eingebettet in eine Wiesen- und  Waldlandschaft in völlig ruhiger Lage. Das Föhrental gehört zu der Gemeinde Glottertal.

 

Der Streckerseppenhof befindet sich seit 1700 im Familienbesitz und wird nun in der 9. Generation von uns, der Familie Eble, bewirtschaftet. Seit Generationen wird Viehhaltung betrieben, Wald bewirtschaftet und das hofeigene Obst zu feinen Bränden veredelt. Seit 2007 freuen wir uns ebenfalls Gäste und Naturliebhaber zu entspannten Urlaubstagen in unseren Ferienwohnungen begrüßen zu dürfen.  

 

Die Leidenschaft gilt der Viehzucht und der Milcherzeugung. Deshalb wurde in den letzten Jahren zielstrebig in Aufrechterhaltung des Hofes investiert. Ein neuer Stall und eine moderne Melkeinrichtung wurden installiert sowie der Neubau eines Ferienbungalows und Ferienhauses wurden errichtet.

 

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung sowie der Erhalt der typischen Schwarzwälder Kulturlandschaft liegt uns besonders am Herzen.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Familie Hans-Georg und Lucia Eble 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*